Kommentare: 32
  • #32

    Vivian und Tobias (Dienstag, 23 Juni 2020 08:50)

    Liebe Annette,
    auch wenn es leider für uns mit einem Welpen von Chuna dieses Mal nicht geklappt hat, sind wir trotzdem dankbar für den herzlichen Kontakt zu dir! Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und hätten ohne zu zögern ein Bärchen von dir genommen. Wir werden weiterhin deine Zucht verfolgen und hoffen, dass wir doch noch irgendwann einen Welpen von dir (bzw. von Chuna oder Nele :-) ) in unserer Familie willkommen heißen können!
    Bis dahin wünschen wir allen Hunden und Welpen und Menschen alles Gute und vor allem Gesundheit!

    Viele liebe Grüße
    Vivian und Tobias

  • #31

    Familie Christ und Caro (Mittwoch, 13 Mai 2020 11:21)

    Liebe Anette, lieber Manuel,
    nun wird unsere Caro am Wochenende 1 Jahr. Wir freuen uns sehr unseren Sonnenschein täglich bei uns zu haben. Es ist ein so schöner Hund einfach wunderbar würden immer wieder einen Hund von euch nehmen ihr macht das sehr liebevoll. Ihr seid eine ganz tolle Familie mit großem Herz und steht einem immer zu Rat zur Seite. Auch das organisieren von Treffen unserer Berner mit Familie sind euch wichtig und für uns ein Geschenk denn so bleiben wir alle in Kontakt. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen und einen schönen Tag mit euch.
    Liebe Grüße
    Familie Christ und Caro �

  • #30

    Bastian und Wiebke Lehmann (Donnerstag, 23 April 2020 16:47)

    Im Januar 2019 hat uns der Himmel Wolke (Amira Merle) geschickt.
    Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass Du liebe Annette, an uns gedacht hast!
    Wolke ist ein so wundervoller Familienhund, so geduldig und vor allem kuschelig :-). Wir und die Kinder lieben sie und sie hat unsere Familie komplett gemacht.

    Ihr macht das wunderbar!!!
    Dicke Umarmung,
    Basti und Wiebke

  • #29

    Familie Mack & Kalle (Samstag, 17 August 2019 18:47)

    Liebe Anette, lieber Manuel, liebe Sarah und co..
    Durch Zufall habe ich damals erfahren, dass Nele Mama wird. Nach unserem ersten telefonat wusste ich, dass uns nichts besseres passieren kann als ein Schnuffel von euch zu bekommen! Ihr und eure Hunde seid einfach unübertrefflich herzlich u phantastisch!!! Wir haben uns von Anfang an mit einbezogen gefühlt und euch oft mit Besuchen genervt! Für alle Fragen hattet ihr antworten und seid auch jetzt noch für uns und Kalle da! Irgendwie ist es ein Stück Familie geworden, auch mit den Familien der anderen Wurfgeschwister von Kalle. Vielen Dank für diesen wundervollen Seelenhund und wir freuen uns auf eine weitere wunderschöne Zeit mit euch!!!!

  • #28

    Nina & Maik (Samstag, 17 August 2019 02:14)

    Als wir uns entschieden haben vor 2 Jahren, uns ein Hund zu holen war schnell klar es soll ein Bärchen sein.

    Durch deine offene und freundliche art, haben wir dich und Nele Chuna und natürlich Buddy besucht und sofort in Herz geschlossen, uns war klar wenn ein Bärchen dan von dir.

    Dan im 17. Mai die super Nachricht. 8 Bärchen erblickten Die Welt.

    Wir haben dan euch und die kleinen knutschkugelnchen, besucht.

    Am am 17.7. War es so weit und wir durften Cooper zu uns nehmen.

    Ich möchte mich bedanken, bei dir das du sooo super liebe Bärchen, das Leben geschenkt hast, und uns heute noch mit Rat und tat zur Seite stehst, Cooper bereichtert unser Leben sooo dolle...

    Danke Annette das es dich und deine Bärchen gibt. Du bist so ein Wundervoller Mensch, und Herzens gut.

    Liebe grüsse Cooper Nina Und Maik.

  • #27

    Familie Rohde (Samstag, 03 August 2019 15:27)

    Liebe Annette,
    durch die schöne Homepage sind wir auf die Zuchtstätte aufmerksam geworden. Nach langen Überlegungen war für uns klar, ein Berner muss wieder unser Leben auf den Kopf stellen.
    Du hast uns von Anfang an liebevoll beraten und wir waren immer bei euch Willkommen. Wir durften so oft es geht unsere Einzelprinzessin Bonita-Bela besuchen kommen und du hast uns immer mit aktuellen Bildern aus den ersten Lebenswochen auf dem laufenden gehalten.
    Du hast mit so viel Liebe und Leidenschaft Bonita-Bela großgezogen, dafür danken wir dir sehr! Wir sind sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben. Wir hoffen das wir in Kontakt bleiben und uns gegenseitig besuchen kommen.
    Ganz Liebe Grüße
    Familie Rohde

  • #26

    Familie Harder aus Eckernförde (Montag, 22 Juli 2019 22:35)

    Liebe Annette,
    Lieber Manuel,
    Seit einer Woche lebt die kleine Friede nun bei uns im Norden. Vor neun Wochen haben wir zum ersten Mal Kontakt zu Euch aufgenommen, da wir nach langen Überlegungen auf der Suche nach einem Bernermädchen waren. Nach unserem Telefonat und dem ersten Besuch voller Vorfreude lernten wir nicht nur Euch als richtig tolle Züchter und Menschen, sondern auch Eure wunderbaren , sympathischen Hunde kennen. Wir danken Euch für den herzlichen Empfang während unserer Besuche, für viele schöne Bilder aus den ersten Lebenswochen und vor allem für die liebevolle und fachmännische Versorgung unserer Friede und Ihrer Geschwister in der ersten, so prägenden Zeit. Eure Welpen starten mit viel Menschenvertrauen und vor allem so toll sozialisiert in ihr neues Leben! Wir freuen uns auf jeden Tag mit unserer Friede und auf ein Wiedersehen mit Euch!
    Tausend Dank sagen
    Christine und Jan mit Jule und Enna und ganz besonders Friede!

  • #25

    Nicole (Donnerstag, 18 Juli 2019 20:06)

    Wie soll man beschreiben was man einfach fühlen sollte.
    Wenn der Wunsch nach einem Berner keimt und Annette kennenlernt, weiß man das man absolut richtig bei ihr liegt.
    Es war schön sie und all die grossen und kleinen Berner zu treffen.
    Unsere Zeit ist noch nicht gekommen aber ich freue mich riesig wenn es soweit ist.
    Lieben Dank für deine Zeit und deine Gastfreundschaft

  • #24

    Daniela ( 17.7.2019) (Mittwoch, 17 Juli 2019 17:55)

    Moin Annette,
    Erstmal bedanke ich mich für dich gute Beratung und ich finde es echt super das wir dich immer noch alles fragen können was die Bärchen betrifft!!!
    Wir wollten schon immer einen Hund haben und mit Baldur ist von mir ein sehr großer Herzenswunsch in Erfüllung gegangen.
    Wir haben durch Zufall im Internet über dich erfahren und waren von eurer Seite und dem A-Wurf begeistert!!!
    Du Annette bist mit allen sehr herzlich ob Tier und Mensch!!!
    Bleib bitte weiter so!!!!
    Ganz liebe Grüße sagen
    Califax-Baldur
    Daniela ,Andy,Bastian und Pascal

  • #23

    Lea (Mittwoch, 17 Juli 2019 12:00)

    Ich selbst habe keinen Bären zu Hause. Allerdings muss und kann ich mit voller Sicherheit sagen, dass wenn ich mir einen holen werde, ihn dort holen werde. Durch meinen Job in der betreuenden Tierarztpraxis von Neele und Chuna durfte ich einen Einblick in die Wurfphase bekommen und die kleinen jederzeit besuchen. Meine Erfahrungen sind, dass die Zirbenbärchen alle mit großem Herzen auf die Welt geholt und Abgabebereit erzogen werden. Von Anfang bis Ende mit vollem Herzen für die großen als auch die kleinen Berner dabei.

  • #22

    Sabrina (Donnerstag, 06 Juni 2019 08:59)

    Liebe Annette,

    Ich möchte mich noch einmal herzlich für die liebevolle Beratung bedanken.

    Ich bin auf der Suche nach einem Berner auf diese schöne Homepage gestoßen. Die Fotos von den Vierbeinern und den Welpen haben mich direkt verzaubert und auch die Züchterin hat mich überzeugt. Die Kontaktaufnahme ging wirklich schnell und ich habe mich von Anfang an super aufgehoben gefühlt.
    Zwar hat es am Ende aufgrund des Vermieters doch leider nicht geklappt, aber ich weiß jetzt, wo ich mich beim nächsten Mal melden werde.

    Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin Alles, Alles Gute und viel Erfolg auch noch in den nächsten Jahren!

    Liebe Grüße, Sabrina.

  • #21

    Sarah und Hannes (Donnerstag, 06 September 2018 19:06)

    Nach langem Überlegen hatten wir uns entschieden einen Hund zu holen. Da wir beide voll berufstätig sind, fiel uns die Entscheidung zunächst schwer. Durch die Optionen Homeoffice sowie eigene Zeiteinteilung (Selbstständigkeit) war nun endlich die Möglichkeit gegeben, ausreichend Zeit für einen Welpen aufzubringen. Trotzdem sollte es eine Rasse werden, die auch mit einem etwas kleineren Auslaufpensum zufrieden ist ;)
    Nach durchforsten mehrerer Hundebücher war klar es wird ein Berner Sennenhund.
    Durch Internetrecherche haben wir schließlich die Seite von Anette gefunden. Da dies in der Nähe war (70km) haben wir Sie einfach mal angeschrieben um uns zu informieren. Schnell war bekannt das bald ein Wurf von Mama Nele stattfinden sollte.
    Bereits kurz nach der Geburt der Zirbenbärchen könnten wir die Welpen besuchen. Wir wollten einen der beiden Rüden haben, welchen wussten wir jedoch erst bei dem dritten Besuch. (Es waren alle traumhaft schön) Anette und ihre ganze Familie kümmerten sich liebevoll um die Welpen, Mana Nele und auch um Tante Chuna und Buddy.

    Wir haben heute noch viel Kontakt und unser Ante freut sich jedes mal Mama, Ziehmama, Schwesterchen Angel Teddy sowie Chuna und Buddy zu treffen.

    Falls wir noch einen Spielkameraden für Ante holen sollten definitiv wieder aus Anettes Zucht. Wir sind sehr froh Sie als Züchterin gefunden haben. Einen besseren Start ins Leben für einen Welpen kann es kaum geben.

    Schön das es euch Alle gibt!

    Ganz liebe Grüße

    Sarah und Hannes und Ante

  • #20

    Maria (Donnerstag, 22 März 2018 12:46)

    Schon lange liebäugelten mein Mann und ich mit einem Berner Sennenhund. Wir waren uns aber nie sicher, ob diese Rasse tatsächlich zu uns und unseren Lebensumständen passt. Dann lernte ich Annette Schenk kennen, die mit ihrer Hündin Nele gerade einen Wurf plante, unsere Situation verstand und uns mit ihren lieben, aufrichtigen Worten Mut machte. Nach vielen, vielen Nachrichten, stand für uns fest: Wir möchten einen Welpen aus ihrer Zucht. Nun begann das Warten, das uns allerdings erst mit Ultraschall- und später Welpenfotos versüßt wurde. So konnten wir, obwohl wir so weit weg wohnen und nur einmal zu Besuch kommen konnten, immer „live“ dabei sein. Mit dem Besuchstermin und der Uhrzeit richtete sich Annette und ihre Familie nach uns, was wir mit zwei kleinen Kindern sehr zu schätzen wussten.

    Als wir die Zuchtstätte endlich besuchten, waren die Welpen schon fünf Wochen alt. Und obwohl wir die Hunde zum ersten Mal sahen, standen wir durch die ausführlichen Nachrichten im Vorfeld schon genau über die verschiedenen Charaktereigenschaften der Welpen im Bild.

    Die Zuchtstätte war genauso, wie wir sie uns vorgestellt hatten: Die Welpen lebten im Haus und nicht in einer Scheune oder einem Gartenhaus, fernab von menschlichen Eindrücken. Das war für uns sehr wichtig, da unser zukünftiger Hund keinen eigenen Garten zur Verfügung haben würde und die Prägung eines Welpen auf den Menschen IM Haus einfach besser vonstatten geht. Annette beriet uns sehr gut und empfahl uns einen Welpen, der aus ihrer Sicht perfekt zu uns passte. „Hündin Lila“ wurde unsere Auserwählte.

    Nach weiteren vier Wochen, die sich für uns wie eine Ewigkeit anfühlten, konnten wir unsere Aurora-Gemma endlich abholen. Annette beriet uns vor der Abholung noch über geeignetes Futter und gab uns Tipps, wie wir den kleinen Welpen am besten die lange Fahrt über transportieren konnten. Der Abschied der kleinen Fräulein Lila war sicherlich schmerzlich. Aber bei einer so engen und liebevollen Aufzucht, ist es auch verständlich, dass sich ein kleiner Welpe mehr ins Herz der Züchterin schleichen kann, als diese es beabsichtigt hatte.

    Wir können die Zuchtstätte uneingeschränkt weiterempfehlen. Jeder, der hier einen Welpen kaufen kann, kann sich glücklich schätzen.

    Liebe Annette, vielen Dank noch einmal für deine Geduld mit uns und für die vielen Tipps, mit denen du uns zur Seite gestanden hast. Gemma entwickelt sich bisher super bei uns. Sie ist mutig, verschmust, manchmal auch ein bisschen frech ;-) und einfach nur der tollste Hund, den man sich wünschen kann. Danke, dass du sie uns anvertraut hast!

  • #19

    Simone und Thomas (Samstag, 17 März 2018 10:28)

    Liebe Anette,
    durch deine super schöne Homepage bin ich auf deine Zuchtstätte aufmerksam geworden. Nach einem sehr netten Telefonat, vielen WhatsApp und den tollen Welpenbesuche sind wir nun super glücklich Arya bei uns Zuhause zu haben.
    Vielen Dank auch dafür, dass du uns in der Welpenzeit immer mit den neusten Bildern versorgt hast, um somit die Wartezeit zu verkürzen. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf ein Welpentreffen.
    Alles Liebe für dich und deine Familie und ein besonderes "Danke" an Nele und auch Buddy und Chuna.
    Liebe Grüße von den Borussen aus Dortmund. �

  • #18

    Heike&Marc (Dienstag, 13 März 2018 21:21)

    Liebe Annette, eure übersichtliche und informative Homepage hat mich begeistert und schon nach dem ersten Telefonat hatten wir das gute Gefühl bei Dir „richtig“ zu sein. Du hast unsere Vorstellungen und Wünsche bezüglich unserer Bernerhündin verstanden und berücksichtigt. Unerwartet durften wir uns eine Hündin aus deinem A-Wurf bei einem herzlichen und ungezwungenem Besuch mit Kaffee anschauen. Und schnell war klar: Ja,sie soll zu unserer Familie gehören! Danke für euer Vertrauen an uns, danke an deine Familie, die uns an den schönen Erlebnissen mit den Welpen durch Erzählungen teilhaben ließen und danke an Dich für deine unkomplizierte, ehrliche und offene Art! Und zum Schluß natürlich ein dickes Danke an Mama Nele,Tante Chuna und den lieben Buddy.
    Viele Grüße Heike&Marc

  • #17

    Chrissy (Donnerstag, 25 Januar 2018 18:55)

    Guten Abend
    Erst einmal vielen lieben dank für das tolle Gespräch mit dir.
    Deine Seite ist sehr gut aus geführt so das mann darin gut lesen kann .
    Ich bin So begeistert.
    Schönen Abend

  • #16

    Sylvia R. (Freitag, 19 Januar 2018 14:54)

    Hallo Annette,

    eine wirklich informative Homepage - wirkt sehr vertrauenerweckend! Und ganz tolle Fotos von Euren Fellnasen. Ich freue mich über die weiteren Infos zu den Kleinen aus Eurem A-Wurf.

    Macht weiter so!

    Herzliche Grüße
    Sylvia

  • #15

    Fam. Hornig (Donnerstag, 20 April 2017 15:06)

    Hallo Frau Schenk,
    vielen Dank für das nette Telefonat. Ihre Hündin hat eine schöne Ahnentafel und gute Gesundheitswerte. Wir drücken Ihnen die Daumen !
    LG aus Münster

  • #14

    Dirk Janssen (Mittwoch, 01 März 2017 22:48)

    Vielen lieben ´Dank für eueren netten Eintrag in unser Gästebuch!
    Euere Hompage ist äusserst informativ und toll aufgebaut!
    Nele ist eine wirklich schöne Bernerdame.

    Liebe Grüße aus Kleve / Niederrhein

    Dirk Janssen

  • #13

    Alyssia Hekman (Sonntag, 19 Februar 2017 08:51)

    Hallo Annette,

    wir haben auch mal eure Website besucht. Ihr habt eine wunderhübsche Hündin und euer Buddy darf sich auch zeigen. ;) Die Bärchen vom Barcheler Traum in Tricolor Grüßen natürlich gerne zurück.

    Lg.

  • #12

    Sylvia (Dienstag, 14 Februar 2017 21:09)

    Habe. It gerade die Website angeschaut. Sehr sympathisch kommt das alles an und ich bin gespannt auf den A-Wurf. �

  • #11

    michaela.rathgeber@t-online.de (Donnerstag, 17 November 2016 18:30)

    Liebe Annette,

    herzlichen Glückwunsch auch von uns zur Zuchtzulassung.
    Eure Homepage ist sehr informativ und übersichtlich aufgebaut. Die Bilder einfach wunderschön.
    Wir wünschen Euch alles Gute für Eure Zucht und freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Liebe Grüße Michaela, Markus und Philipp Rathgeber mit Beppo und Gibsy

  • #10

    Perl (Donnerstag, 03 November 2016 18:35)

    Hallo ihr beiden, super Seite ist ganz toll geworden, freue much auf die Nachkommen :) und werd euch mit emma oft besuchen kommen
    Viel Erfolg wünschen wir

  • #9

    Christine Miius-Hellwig (Dienstag, 01 November 2016 14:02)

    Hallo Annette,
    eine schöne website hast Du entworfen. Gefällt mir!
    Für Deine Zucht ganz viel Erfolg!
    Wir sehen uns beim Züchterseminar. Freue mich schon.
    Christine

  • #8

    Renate (Sonntag, 30 Oktober 2016 14:42)

    Liebe Annette
    Jetzt auch auf diesem Wege :
    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute .

  • #7

    Sabina (Dienstag, 25 Oktober 2016 08:12)

    Na da muss ich doch auch meinen Abdruck hinterlassen. :-)
    Tolle Homepage und ich freu mich schon aufs Babyknuddeln.

  • #6

    Sabine Lüder - Hakucho no Yama Kennel - Japan Akita in Unterfranken (Montag, 24 Oktober 2016 21:32)

    Hallo Annette!
    Jetzt komme ich endlich dazu eure Seite mir anzusehen.
    Eure Homepage ist wirklich gelungen !!
    Tolle Bilde !! Informativ !! Übersichtlich !! SUPER :-)
    ... hat Spaß gemacht auf eurer Seite zu blättern.

    Wünsche euch viel Spaß, gesunde Welpen .. und nette, liebe Familien, die euren Nachwuchs adoptieren ;-)

    Herzliche Grüße ... und vielleicht treffen wir uns ja mal wieder bei einem VDH-Seminar ;-) ... bis dahin

  • #5

    Angela (Freitag, 21 Oktober 2016 06:10)

    Hallo ihr lieben, herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung. Ich freue mich für euch, bin schon sehr auf die Welpen gespannt

  • #4

    Stefanie Kania (Dienstag, 18 Oktober 2016 23:17)

    Herzlichen Glückwunsch von Luna und mir zur Zuchtzulassung. Eine wundervolle Homepage habt ihr.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Neles erste Welpen, bestimmt traumhaft : )

    Liebe Grüße
    Steffi

  • #3

    Ina Hoffmann (Dienstag, 18 Oktober 2016 20:20)

    Hallo Nele,
    du hast eine schöne Home Page. Wir freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten. Dein Hundekumpel Amadeus und Frauchen Ina

  • #2

    Gabriele Rodewald (Samstag, 15 Oktober 2016 21:47)

    Hallo herzliche Glückwünsche zur Zuchtzulassung und zum Champion wünscht die Lagotto Züchterin Cane allegro da Rodi

    Schöne Internetseite gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gabi

  • #1

    Dimi (Dienstag, 04 Oktober 2016 19:43)

    Hallo ihr Hundeliebhaber :)
    Ich finde Eure Homepage superschön!
    Ich hoffe, dass ich Eure beiden Hunde mal kennenlernen darf ;)

    Beste Grüße
    Dimi