Aktuelles 2020 bis 2021

CACIB Kassel

04./05.12.2021

Am Wochenende schnupperte Stine zum ersten Mal Ausstellungsluft. Die CACIB Kassel fand unter 2G+ Bedingungen statt und alles war gut organisiert. Wir bedanken uns bei den Richtern für die schönen Beurteilungen. Stine bekam in der Jüngstenklasse an beiden Tagen ein vv1.

Happy Birthday Buddy

02.12.2021

Heute feiert Buddy seinen 12. Geburtstag.

Wir freuen uns, dass es ihm so gut geht und hoffen auf ein weiteres schönes Lebensjahr.

Zirbenbärchen-Treffen Hotel Wettlaufer

23.10.2021

Es war so schön. Nach einem gemeinsamen Spaziergang, bei dem die Zirbenbärchen ausgelassen spielten, konnten die Zweibeiner sich am Grillbuffet satt essen und es fanden bis in den Abend nette Gespräche statt.

Bilder vom Treffen findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Happy Birthday D-Wurf

27.09.2021

Wir gratulieren Darisha, Duke, Franz, Sepp, Clara, Willi, Max und Djuna zum ersten Geburtstag. Haltet eure Frauchen und Herrchen weiterhin schön auf Trab. 

Happy STINE VOM Hollandhof

13.08.2021 

Wir heißen Stine in unserer Familie herzlich Willkommen.

Happy Birthday Nele

07.08.2021 

Wir gratulieren unserer Nele zu ihrem siebten Geburtstag. 

Zirbenbärchen-Treffen

13.07.2021 

Am Samstag, den 23.10.2021 werden wir uns im Hotel Wettlaufer in Homberg (Efze) zum netten Beisammensein treffen. Wir freuen uns, dass wir dort mit so vielen Hunden gern gesehen sind. 

Darisha Vom Zirbengarten

19.06.2021

Unsere Jüngste ist schon eine richtige kleine Hundedame geworden. 

Happy Birthday C-Wurf

16./17.05.2021

Wir gratulieren Celya-Pippa, Califax-Baldur, Caya, Cuno, Cosmo-Kalle, Cooper, Caro und Cara-Friede zum 2. Geburtstag. 

Caro ist angekört

21.04.2021

Caro vom Zirbengarten hat die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. 

Hundestrand Hooksiel

17.04.2021

Wir haben uns mit Sepp und Clara in Wilhelmshaven getroffen. Das Wetter hat mitgespielt und so konnten wir unseren Tagesausflug genießen. 

Kalle geht in die Schule

07.04.2021

Cosmo-Kalle und sein Frauchen haben die Schulhundteamausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns sehr. 

Happy Birthday B-Wurf

06.04.2021

Bonita-Bela feiert heute ihren 2. Geburtstag.

Unser D-Wurf ist 6 Monate alt

27.03.2021

Wie schnell ein halbes Jahr vergeht und wie schön sich unsere D-Zirbenbärchen entwickelt haben. 

Röntgen-Ergebnisse

26.01.2021

Bonita-Bela vom Zirbengarten *06.04.19 

HD A, ED A, OCD frei, LÜW 0

GRSK-Gutachterin Fr. Dr. Gisela Görke

 

Celya-Pippa vom Zirbengarten *17.05.19 

HD und ED frei

 

Caro vom Zirbengarten *17.05.19 

HD B2, ED A, LÜW 0

GRSK-Gutachterin Fr. Dr. Gisela Görke

Der Willi vom Zirbengarten

Januar 2021

Vielen Dank liebe Jennifer für das schöne Video von euch.  

Happy Birthday A-Wurf

14.01.2021

Heute feiern Wolke, Gemma, Teddy, Kaptan, Lilly, Ante und Arya ihren 3. Geburtstag.

Wir wünschen euch Gesundheit und viele schöne Spaziergänge. 

Frohes Weihnachtsfest

24.12.2020

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Züchterkollegen und Welpeninteressenten eine besinnliche Weihnachtszeit. 

Die D-Zirbenbärchen ziehen aus

27.11.2020

An der Nordseeküste... am plattdeutschen Strand....😋

"Der Sepp" zieht heute nach Wilhelmshaven. 


26.11.2020

"Der Willi" zieht heute nach Kelkheim/Taunus. In seinem neuen Heim gibt es bereits zwei Katzen. 


22.11.2020

Heute sind gleich fünf Zirbenbärchen ausgezogen.


"Die Clara" ist nach Lübberstedt gezogen.

Ihre Vorgängerin Biene ist mit 11,5 Jahren im September verstorben. Clara wird dem Pärchen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie von ihrer Trauer ablenken.


"Djuna" wird in Zukunft in Leipzig wohnen.

Ein aufregendes Leben an der Seite eines jungen Pärchens liegt vor ihr. Ihr Frauchen hat fast 2 Jahre auf ein Bernermädel von uns gewartet. 


"Duke" hat sein neuen Wirkungskreis in Altenstadt/Rodenbach.

Dort wird er Frauchen und Herrchen bei der Gartenarbeit und - gestaltung bestimmt gerne helfen. 😉 


"Dr. Max" zieht zu einem Pärchen nach Gescher/NRW. Das Herz von Frauchen hat er schon beim ersten Besuch im Sturm erobert. Der achtjährige Berner "Leo" muss sich bestimmt erst einmal an den jungen Wirbelwind gewöhnen.


"Der Franz" wird in Eschwege wohnen. Herrchen ist schon in Rente, Frauchen muss noch ein paar Jahre arbeiten, aber schon bald wird ein Enkelkind mit im Haus sein. Der Sohn und die Schwiegertochter leben nämlich mit im Haus. "Franz" wird also eine Menge zu tun haben. 

Herzlichen Glückwunsch

17.10.2020

Unsere Tochter Sarah hat heute mit Angel-Teddy die Prüfung bei dem Malteser Hilfsdienst bestanden und die zwei dürfen sich jetzt "Besuchs- und Therapiehunde-Team" nennen. 

Hurra, der D-Wurf ist da

27.09.2020

Nele hat uns acht wunderschöne Sonntagsbärchen geschenkt. Fünf Rüden und drei Hündinnen werden hier in den nächsten Wochen für Trubel sorgen. 

D-Wurf

21.09.2020

Heute, am 55. Tag der Trächtigkeit, waren wir beim Tierarzt zum Röntgen. Wir konnten 8 Köpfchen mit dazugehörigen Wirbelsäulen sehen. 

Zirbenbärchen-Treffen

05.09.2020

Die Zirbenbärchen treffen sich im schönen Ulmtal und wandern und grillen gemeinsam. 

D-Wurf

27.08.2020

Heute waren wir mit Nele zum Ultraschall. Auf Anhieb konnten wir sechs kleine Föten sehen und wahrscheinlich sind da noch mehr versteckt.....

Wir freuen uns auf unseren D-Wurf, der Ende September erwartet wird. 

Happy Birthday Nele

07.08.2020

Heute feiert Nele ihren 6. Geburtstag.

Zum Frühstück gab es ein Leberwurstbrötchen von Herrchen. 

Und plötzlich steht die Welt still und nichts ist mehr wie es war

15.07.2020

Wir sind fassungslos und können nicht aufhören zu weinen. 

Ohne Erbarmen hat der Krebs gewütet und uns unsere Jüngste, unseren Sonnenschein, unseren Pausenclown "Chuni-Bambuni" genommen. 

D-Wurf

10.06.2020

Wir hatten sehr gehofft, aber leider ist Chuna nicht trächtig. Die Natur geht halt ihre eigenen Wege. Wir sind zuversichtlich und probieren es bei der nächsten Läufigkeit. 

Ostsee-Urlaub

30.05. - 06.06.2020

Angel-Teddy hat Mama Nele mit in den Urlaub nach Schönberg-Kalifornien genommen.

Happy Birthday C-Wurf

16./17.05.2020

Die C-Zirbenbärchen feiern

ihren 1. Geburtstag. 

Das erste Jahr ist wie im Flug vergangen und besonders freut uns, dass wir von allen regelmäßig hören. 

D-Wurf

04.05.2020

Am Wochenende hatte Chuna ein Rendezvous mit Pablo vom Hollandhof. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken. 

Happy Birthday Bela

06.04.2020

Chuna's Einzelprinzessin Bonita-Bela feiert heute ihren 1. Geburtstag. 

Vor einem Jahr mit 420 g per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, hat sie sich zu einer stattlichen jungen Bernerdame entwickelt. 

Happy Birthday Chuna

10.03.2020

Wie schnell die Zeit vergeht.... 

unsere Chuna feiert heute schon 

ihren 3. Geburtstag. 

Trotzdem ist sie immer noch unsere Kleine. 😉

Lolly-Shooting

04.03.2020

Heute wurden niedliche Bilder mit Lutscher von Nele, Chuna, Cosmo-Kalle und Caro gemacht. 

Die Bilder findet ihr in der Galerie.

Mooswald-Shooting

01.03.2020

Bei einem Gewinnspiel habe ich ein Fotoshooting im Mooswald gewonnen.

Es sind tolle Bilder von Buddy entstanden. 

Welpentreffen

25.01.2020

Die Zirbenbärchen trafen sich diesmal in Dog-Village in Grebenstein. Die Hunde spielten ausgelassen und wir wärmten uns mit Kaffee, Kinderpunsch und Glühwein. Es gab Gulaschsuppe und Kuchen und viele nette Gespräche. Es war so schön, dass wir unsere "Welpen" wiedersehen durften. 

Happy Birthday A-Wurf

14.01.2020

Heute feiert unser A-Wurf seinen 2. Geburtstag. Wir freuen uns, dass alle gesund und munter sind und ihren Familien viel Freude bereiten.